Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 23:19
Benutzerbild von Klaus59
Klaus59 Klaus59 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Ausrufezeichen Mein Pulsbereich muß neu definiert werden....

Zitat:
Zitat von Frank Röder Beitrag anzeigen

Klaus:
...Wenn du schon einmal merkwürdige Erschöpfungszustände beim Sport hattest und zeitweise Bluthochdruck hast....
...Diese "Erschöpfung" könnte auch .... oder eine Fehlregulation durch den Bluthochdruck. Ich bin kein Arzt, aber gehe davon aus, dass du das beobachten lässt.
Hallo Frank,

die Beobachtung hat mir mein Körper am 09.08.2007 abgenommen >>> Essentielle Hypertonie mit hyperintensiver Entgleisung, sprich einen Blutdruck um 220/110 mmHG >>> Notarzt >>> 5 Tage Krankenhausaufenthalt >>> jetzt blutdrucksenkende Medikamente, wohl auf Dauer >>> nach 8 Tagen wieder geskikt.

Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll.
Bin aber doch zu dem Entschluß gekommen, es zu tun.

Vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen, denn, ich habe mich bis dahin mehr als sauwohl gefühlt !!! Keine Leistungseinschränkung, immer gut drauf.
Mein Blutdruck war zwar grenzwertig, aber oft auch vollkommen normal, im Mittel 135/85 !

Keiner kam auf die Idee, auch ich nicht, daß das wahrscheinlich schon lange behandlungsbedürftig war.

Ich muß also meinem Körper dankbar sein, daß er sich so vehement gemeldet hat.

So viel dazu.

Am 17.08. also meine erste Skiketour auf Asphalt, genau 2 Monate nach meiner verletzungsbedingten Pause ( Handgelenk verstaucht ).
Ich kann den Stock zwar festhalten, doch das Handgelenk ist noch nicht ausgeheilt und auch noch nicht voll beweglich.

Am 18.08. dann das erste Mal wieder auf meine Hausstrecke mit Geländeabschnitten.

Die größte Überraschung, meine Pulswerte liegen jetzt weit unter meinen alten Werten, der Kalorienverbrauch auch, beim Schnitt vorher 11,7 und jetzt 10,5 km/h.
Das hängt aber wahrscheinlich mit der Einnahme eines Beta-Blockers zusammen.

Ich skike im Moment noch sehr verhalten.
Die Kraft in den Beinen ist weg, vor allem im 2004 " Oberschenkelhalsbruch " geschädigten Bein.

Jetzt beginnt das " Muskelaufbauen " aufs Neue.

Vom " entspannten Skiken " im Gelände kann derzeit keine Rede sein.
Es ist auf Schotter mehr ein Dahinstolpern, weil ich nicht auf meine Grundgeschwindigkeit komme >>> wegen Gummibeinen.

Auf den " anaeroben Schwellentest " verzichte ich bis auf Weiteres.

Angepaßtes Training mit Muskelaufbau steht jetzt wieder auf der Tagesordnung.

Meine Skikes : Einstellungen / Änderungen / Ausrüstung
http://forum.cross-skating.com/skike...4.html#post276