Hallo Skieter, hallo Freddy,
das war dann schon weniger "witzisch", was ihr da zu hören bekamt. Ich verstehe auch nicht, warum gerade aus manchen Nordic Walking Gruppen so viel Aggression und Missgunst anderen gegenüber zu spüren ist.
Da ist oft eine Verkrampftheit drin, die ich mir kaum erklären kann.
Ist es, weil viele Nordic Walker beim Gruppenleiter bezahlen für ihr Training? Und wenn dann Leute in der Landschaft unterwegs sind die nichts bezahlen, wie Lauf- oder Skike-Treff-Teilnehmer, dann haben die vielleicht weniger Rechte??? Offenbar!
Oder ist es zu schwer, den einen Meter wieder aufzuholen, wenn man sich, bei Gegenverkehr, aus Anstandsgründen kurz zurückfallen lässt?
Dann frage ich mich auch, ob die Verkrampftheit auch vom "Zwang" zum Nordic Walking Training kommen kann? Wir Skiken, Laufen, MTBlern ja alle so gut wie freiwillig im Wald (weil es Spaß macht). Viele Nordic Walker tun es, weil sie es auf ärztlichen Rat hin tun müssen und viele von ihnen sind ja auch etwas krank, also quasi Patienten. Da kann dann im Wald schon mal eine Stimmung wie im Arztwartezimmer aufkommen...
Wolfgang
Geändert von wolfgang (17.08.2007 um 19:46 Uhr).
Grund: Unwitzischer Fehler
|