Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 17.08.2007, 16:07
freddy freddy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 27
Standard

Hallo Dieter,
ich habe Nordic-Walker schon oft in Schutz genommen. Das war oft der Fall als in Sportforen als vor allem in Läuferforen oder Triathlonforen einige (begabtere) Sportler sich recht arrogant gegenüben den Aktivitäten der Nordic-Walker geäußert haben.
Aber auch das kennt Grenzen und leider gibt es einige Nordic-Walker, welche die Vorurteile bestätigen und wie in deinem Fall, Dieter, sogar noch übertreffen.
Ich wurde schon als Läuferin (im Lauftreff zusammen mit 60 anderen Leuten!) genötigt den Weg zu verlassen, weil 4 Nordic-Walker das "traditionelle Nebeneinanderheralken" nicht lassen konnten (in nenne das "Stur-Dummheit").
Als ich zuletzt beim Skiken mit einer sehr fitten Sportsfreudin (sie lief, eine dieser Marthongazellen), wegen einer queraufgereihten Nordic-Walking-Formation, fast in die Pilze ausweichen musste, kam sogar noch ein Spruch, von wegen, der Weg sei für alle da.
Da ist mir der Kragen geplatzt: "Bis du blind oder nur zu doof dich sozial zu verhalten du fette Kröte? Beim nächsten Mal hast du meinen Stock im A....", zum Glück hat mich meine Freundin dann weitergezogen.
Seitdem nehme ich keine Nordic-Walker mehr in Schutz. Sollen sie sich erst einmal gegenseitig Benehmen beibringen.
Tut mir leid für alle netten Nordic-Walker.

Eure,
Freddy

Geändert von freddy (17.08.2007 um 16:16 Uhr).
Mit Zitat antworten